LEC Sommersaison: Titelverteidiger feiert einen Traumstart

LEC Sommersaison: Titelverteidiger feiert einen Traumstart

22 Juni 2023

Kürzlich durften sich die deutschen Fans des Multiplayer Online Battle Arena-Klassikers League of Legends (kurz: LoL) auf das nächste Highlight freuen. Die Rede ist natürlich vom Start der Sommersaison der LEC, die entgegen der Hoffnungen der Spielerinnen und Spieler erst einmal keine Überraschungen mit sich brachte.

Stattdessen dominierte mit den Mad Lions der aktuelle Titelverteidiger das Geschehen und konnte gleich die ersten drei Spiele der neuen LEC Sommersaison gewinnen. Den Anfang macht der Saisonauftakt gegen die eSports-Abteilung des Kultclubs FC Schalke 04.

Im Duell mit den Gelsenkirchenern dominierten die Mad Lions von Anfang das Geschehen und machten deutlich, wer der sprichwörtliche Herr im Ring ist. An den folgenden beiden Spieltagen stellten sich die Teams von Rogue auf der einen und G2 Sports auf der anderen Seite den Mad Lions.

Veteranen und Neuzugänge in Höchstform

Doch genau wie der FC Schalke 04 scheiterten auch diese Teams an den eingespielten Löwen, die sich schon zum Saisonauftakt in einer beeindruckenden Form präsentieren. Eine Begebenheit, die auf eine spannende Mischung aus erfahrenen Veteranen und vielversprechenden Neuzugängen zurückzuführen ist.

Vor allem der erfahrene Spieler Carrzy ließ seine Widersacher schon in den ersten Spielen der neuen Saison verzweifeln und punktete vor allem mit dem gezielten Einsatz seiner ADC-Fähigkeiten, die den Gegnern keine Chance ließen.

Aufhorchen ließ zudem der junge Mid-Laner Elyoya, der die Mad Lions seit Kurzem verstärkt und schon während seines Debüts eine beeindruckende Übersicht bewies und seinem Team mit seinem sicheren Auftreten ein wichtiger Rückhalt war.

Die Mad Lions auf dem weg zum nächsten Titel?

Der Traumstart in die Sommersaison der LEC ließ die Konkurrenz aufhorchen und machte deutlich, dass mit den Mad Lions ein weiteres Mal zu rechnen ist. In wie weit es den anderen Teams gelingen wird, sich auf die spielerischen Stärken der Löwen einzustellen und diesen auf dem Weg zum nächsten Titel Steine in den Weg zu legen, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.

Es ist also alles für eine weitere spannende Saison angerichtet.

Neuigkeiten