League of Legends Season 9

League of Legends Season 9

14 Januar 2019

Ihr fragt euch, ab wann ihr mit Season 9 von League of Legends loslegen könnt? Wir haben die Antwort für euch. Ab dem 23.01.2019 dürft ihr euch zur neunten Season in den Summoner's Rift begeben. Neben dem Datum haben wir auch die Neuerungen für euch, welche die neue Season mit sich bringt. 

Im Ranked Modus werden zwei neue Ränge eingeführt. Vor Bronze wird es Iron geben, zwischen Master und Challenger wird der Grand Master eingeführt. Ebenfalls wird die Anzahl der Divisionen von fünf auf vier reduziert. Um den Wettkampf anzufeuern, werdet ihr ab Season 9 in League of Legends genau sehen können, von welchem Spieler ihr gerade den Platz eingenommen habt. So könnt ihr kurz vor einem Auf- oder Abstieg genau sehen, wen es zu schlagen gilt! 

Neu ist zudem, dass ihr stärker nach eurer wirklich gespielten Position bewertet werdet, um die Champion- sowie Rollenvielfalt in den Spielen zu erhöhen. Jeder Spieler bekommt insgesamt fünf Ränge, je einen pro gespielte Position. Ihr erhaltet mehr Punkte als zuvor, wenn ihr nicht auf eurer angestammten Position spielt. Seid ihr eigentlich ein Top Main, spielt aber Mid und gewinnt, gibt es einen größeren Punkteboost als zuvor. In der Praxis bekommt ihr trotzdem Punkte für Top, obwohl ihr dort gar nicht gespielt hat. Das soll fördern, dass ihr euch auch einmal an andere Rollen herantraut. Wenn ihr auf "Autofill" gestellt werdet und verliert, werdet ihr für eure Main Position keine Punkte verlieren. 

Season 9 von League of Legends wird in drei Teile aufgesplittet. Während der Splits werden Punkte gesammelt, die am Ende eines jenen Splits für Belohnungen gezählt werden. Trotzdem zählen diese Punkte aber weiterhin zur Gesamtpunktzahl dazu, um zum Beispiel die bekannten Victorious Skins zu erhalten. 

Neben diesen Änderungen gibt es aber auch auf der visuellen Seite viele Neuerungen. Die Embleme wurden so angepasst, dass sie eher Rüstungen ähneln und insgesamt schicker aussehen. Mit diesem "Ranked Armor" System wird dafür gesorgt, dass ihr nach jedem Split, den wir angesprochen haben, eure Rüstung visuell erweitert und so den Fortschritt direkt am Emblem sehen könnt. Zudem wird es keine Borders mehr geben, die den Rang eurer letzten Saison anzeigen. Nun wird neben dem Champ angezeigt, welchen Rang ihr aktuell innehabt, damit eure Mitspieler direkt sehen können, auf welchem Niveau ihr aktuell unterwegs seid. 

Der Jungle erfährt massive Änderungen. Konkret geht es hier um die Objective Zeiten. Die Elementary Dragons erscheinen nun alle fünf statt 6 Minuten, der Ancestral Dragon alle sechs statt acht Minuten und der Baron Nashor alle sechs statt sieben Minuten. So erhöht sich die Chance für jeden, epische Monster zu töten. 

Viel Erfolg in Season 9 in League of Legends!

Neuigkeiten