SK Gaming kündigt Roster-Änderungen für den LEC Summer Split an

SK Gaming kündigt Roster-Änderungen für den LEC Summer Split an

10 Juli 2021

SK Gaming gibt einige Roster-Änderungen für den LEC Summer Split 2021 bekannt. Der Clan möchte seine Fans darüber informieren, dass Kristian 'TynX' Hansen nicht länger ein Startspieler des Teams sein wird. Stattdessen wird Erik 'Treatz' Wessén zu Jungle wechseln und der Cheftrainer, Jesse 'Jesiz' Le, wird für die Dauer des Summer Splits als Support starten.

SK wird TynX dabei unterstützen, ein neues Zuhause zu finden, wenn er sich dafür entscheidet, und der Clan ist bestrebt, ihm diesen Übergang so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten.

Um ehrlich zu sein, hat das Team nicht erwartet, in dieser Position zu sein. Änderungen so kurz vor Beginn der Trennung vorzunehmen. Es ist alles andere als ideal, aber diese Änderungen wurden als notwendig erachtet, um die Entwicklung der Gruppe aufrechtzuerhalten. Die Entscheidung kam kollektiv vom Team, und wenn nicht jedes einzelne Mitglied an Bord gewesen wäre, besonders Treatz, hätten sie es nicht durchgezogen.

Ursprünglich hatten sie sich nach traditionelleren Jungle-Ersatzspielern umgesehen, aber aufgrund des Timings und der Verträge konnten sie nicht rechtzeitig zu einer Einigung kommen. SK hat auch die Möglichkeit diskutiert, einen Spieler aus der Regionalliga zu holen, hat sich aber letztendlich dagegen entschieden, um die Teamkultur und die Einstellung zur Verbesserung, die die aktuellen Mitglieder alle haben, zu erhalten. Eines der Hauptziele des Clans ist es, diese Synergie beizubehalten. Insgesamt ist Treatz ein extrem intelligenter Spieler mit Erfahrung als Jungler und hat bereits im letzten Split einen Großteil des Engagements ermöglicht. SK glaubt, dass er alle nötigen Werkzeuge hat, um in seiner neuen Rolle erfolgreich zu sein.

Für die Support-Position empfahl der ehemalige Head Coach Jesiz, einen Spieler aus der Regionalliga zu holen, doch das Team bat darum, dass er stattdessen einspringt und spielt. In Anbetracht dieser Änderung wird der Assistenztrainer Thomas 'Tom' Diakun für die Dauer des Summer Splits auf die Position des Head Coaches aufrücken.

SK ist sich des Risikos bewusst, das mit diesen Änderungen verbunden ist. Allerdings waren sie mit ihrer Platzierung im letzten Split nicht zufrieden und wir möchten nun auf dem höchstmöglichen Niveau spielen. Jede Person in diesem Team ist extrem ehrgeizig und der Clan hofft, das in diesem Split beweisen zu können.

Neuigkeiten