Die Bayerische bleibt offizieller Versicherungspartner der BIG und baut E-Sport-Sponsor

Die Bayerische bleibt offizieller Versicherungspartner der BIG und baut E-Sport-Sponsor

5 März 2022

Anfang letzten Jahres hat "die Bayerische" mit BIG den Einstieg in die Welt des E-Sports erfolgreich gemeistert. Mit der Hilfe des Versicherungspartners "die Bayerische" gewann das bekannte League of Legends Team der BIG beide deutsche Meisterschaften in der Prime League und erreichte in beiden European Masters Seasons Top-Platzierungen.

Auch in der nächsten Saison wird "die Bayerische" als offizieller Versicherungspartner von BIG fungieren. Darüber hinaus wird das Unternehmen auch 2022 Partner des erfolgreichen Trackmania-Fahrers Dennis "Massa" Lotze und des StarCraft 2-Profispielers Tobias "ShoWTimE" Sieber sein. Beide Gamer zählen zu den internationalen Top-Profis und in ihren Disziplinen zu den besten Sportlern Deutschlands.
Ein entscheidender Teil der Kooperation im vergangenen Jahr war die Gestaltung des neuen League Of Legends Team Trikots für die Saison 2022. Im Rahmen der Trikot-Kampagne konnten die BIG-Fans ihre Entwürfe für das offizielle Trikot des BIG League Of Legends Teams einreichen. Anschließend wurden die besten Vorschläge zur Abstimmung gestellt und mit Preisen belohnt. Das Siegertrikot dient seit Anfang Januar als offizielles Spielertrikot der League Of Legends-Profis und wird auch im Summer Split der Prime League zum Einsatz kommen.

Stellungnahme Daniel Finkler, CEO BIG

Ich freue mich sehr, bekannt geben zu können, dass unser Versicherungspartner "die Bayerische" auch in der kommenden Saison ein wichtiger Unterstützer der BIG sein wird. Im Rahmen der Verlängerung wird "die Bayerische" die Hauptpartnerschaft des League Of Legends Teams ausbauen. Nach zwei Meisterschaften in der Prime League und hervorragenden Platzierungen bei den European Masters 2021 ist "die Bayerische" auch weiterhin eine wichtige Säule unseres anhaltenden Erfolgs. Darüber hinaus wird das Engagement in Trackmania und StarCraft verlängert. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte und Spiele mit unserem Partner und dem bayrischen Team.

Stellungnahme Joachim Zech, Marketingleiter von "die Bayerische"

Bereits ein Jahr nach unserem Einstieg in den E-Sport und der Entscheidung, eine Partnerschaft mit BIG einzugehen, haben wir festgestellt, dass unsere Strategie von der Community sehr gut angenommen wurde und wir unsere Ziele erreichen konnten. Mit BIG haben wir einen fantastischen Partner gefunden, mit dem wir auf einer sehr professionellen Ebene zusammenarbeiten können. Daher macht es uns sehr glücklich und stolz, dass wir unsere Partnerschaft in diesem Jahr weiter intensivieren und gemeinsam weitere Erfolge feiern können.

Neuigkeiten