Die BIG. OMEN-Akademie Absolventen

Die BIG. OMEN-Akademie Absolventen

8 Januar 2021

Zwei Jahre nach der Gründung der BIG. OMEN Academy freut sich der E-Sport Clan BÍG, bekanntgeben zu können, dass die erste Generation von Talenten das Projekt abgeschlossen hat und nun als Vollzeit-Profis Karriere macht.
2018 hat der Clan sein Akademie-Projekt in Zusammenarbeit mit OMEN gestartet, um die versteckten Talente der deutschen Szene zu finden und ihnen ein Umfeld zu bieten, in dem sie ihr Potenzial entfalten und den Schritt zum Profi machen können. Der E-Sport Clan sah es als seine Pflicht an, als größte Organisation mit Fokus auf Deutschland dafür zu sorgen, dass die Szene einen gesunden Fluss an jungen Spielern hat, die in der Lage sind, die Fackel weiter zu tragen.

Nachdem sich das Team bereits im lokalen bewährt hat, konnte es sich auch international in verschiedenen Cups und Ligen einen Namen machen. In der HLTV-Rangliste erreichten sie die Top 80 und wurden als viertbestes Team in Deutschland ausgezeichnet. Jetzt werden die jungen Stars ihren Weg zu einigen der besten Teams in Deutschland machen und den Erfolg des Akademieprojekts unterstreichen.

Statement Daniel Finkler, Geschäftsführer

Das BIG. OMEN Academy Team ist weiterhin eine großartige Erfolgsgeschichte und ich bin sehr stolz auf die hervorragenden Ergebnisse, die wir bisher erreicht haben. Bereits im Jahr 2018 haben wir gemeinsam mit OMEN unsere Academy-Abteilung gegründet. Unser Ziel war es damals, die besten deutschen Talente zu finden und sie unter unserer Leitung zu Profis zu formen. Dieses Ziel haben wir erreicht. Wir freuen uns, dass wir einigen unserer talentierten Spieler den Weg zu Vollprofis in einigen der besten deutschen Mannschaften ebnen konnten.

Statement Christian Lenz, CGO

Es ist schwer in Worte zu fassen, was das BIG. OMEN by HP Academy Projekt für uns bedeutet. Seit unserem ersten Casting vor über zwei Jahren hatten wir das Vergnügen, mit verschiedenen Charakteren zu arbeiten und haben bereits "preet" (Team Expert) und "devraNN" (Team AHG) nach jeweils einer Saison bei uns zu Vollprofis befördert. Nun ist es an der Zeit für "Anhuin", "Krimbo" und "PANIX" den nächsten Schritt zu machen, dem höchstwahrscheinlich Prosus, HadeZ und unser Analyst "Jansen" folgen werden. Für "Anhuin", "PANIX" und "HadeZ", die im Grunde seit dem ersten Tag bei uns spielen, ist es ein wohlverdienter Aufstieg dank ihres hervorragenden Verhaltens und ihres Willens, besser zu werden. Ich freue mich sehr für sie und bin mir sicher, dass sie sich in der nationalen und internationalen Szene einen Namen machen werden. Gute Optionen gibt es für "prosus", unser junges 17-jähriges Wunderkind, dessen Fähigkeiten bereits weit über denen eines normalen Akademie-Spielers liegen und es ist mein persönliches Interesse, ihn auf seinen nächsten Schritten zu begleiten.

Die Saga endet hier allerdings nicht. Als eines der wenigen wirklich erfolgreichen Akademie-Projekte in Counter-Strike wird BIG zusammen mit OMEN weiterhin eine neue Reihe vielversprechender Rookies durch die GoBIG League scouten und sie auf die Profi-Ligen vorbereiten. Behalten Sie die sozialen Medien von BIG im Auge, um weitere Informationen über das nächste Projekt zu erhalten.

Neuigkeiten