Deutscher Supercup Pokal-Sieger FC Bayern auf E-Sports geschlagen!

Deutscher Supercup Pokal-Sieger FC Bayern auf E-Sports geschlagen!

20 August 2021

Eine herbe Enttäuschung für alle deutschen E-Sports-Fans des FCB. Trotzdem chancenreiche Gamer sechs Punkte erreichten, hat es aufgrund der Niederlage des ersten Matches für den FC Bayern beim E-Sports-Turnier diesmal nicht ausgereicht, die jungen Talente scheiden am neunten Spieltag leider aus der KONAMI eFootball.Pro League aus. Die drei erfahrenen E-Sports-Spieler Alex Alguacil, Miguel Mestre und José Sánchez hatten zwar buchstäblich in letzter Sekunde des spannenden E-Sports-Matches zwischen dem FCB und AS Monaco geholt, jedoch hat es für die Playoffs dann am Ende doch knapp nicht ausgereicht.

FC Bayern auch bei E-Sports einer der Top-Favoriten

Der im E-Sports so häufige Tabellenführer FCB war auf den Ausgang des Matches zwischen Arsenal London gegen Celtic Glasgow angewiesen. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg von Celtic Glasgow wäre der FCB in die E-Sports Ko-Runde gekommen, so aber schied der virtuelle Spitzenverein aus. Das Spiel FCB : ASM galt als eines der Top-Spiele der gesamten KONAMI eFootball.Pro League und wurde von deutschen Fans aus begeistert online verfolgt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Beschränkung gibt es derzeit in Deutschland trotz wachsendem Interesses der Fangemeinde keine offiziellen E-Sport-Veranstaltungen oder gar ein Public Viewing wie bei bedeutenden Fußballturnieren der EM oder WM. Profispieler verdienen bei E-Sports mittlerweile ebenfalls in Millionenhöhe und stehen Profisportlern damit ins Nichts mehr nach. Über Jobbörsen im Internet werden ständig fähige E-Sports-Gamer aus Deutschland gesucht.

E-Sports-TV zurück aus der Sommerpause: E-Sports-Übertragung im Fernsehen

Wer aktuelle News aus der E-Sports-Community nach der langen Sommerpause endlich auch wieder im Fernsehen schauen möchte, kann ab 25. August mittwochs nachts ab 00:05 PRO7 Maxx schauen. In der nächsten Ausgabe von E-Sports-TV wird ein umfassender Beitrag zur aktuellen Gamescom erwartet mit exklusiven Einblicken in die angesagtesten innovativen Videospielideen 2021. Wer E-Sports-News lieber live über das Internet gucken möchte anstatt im Fernsehen, findet auf den bekannten Streaming-Plattformen jede Menge Live-Übertragungen und Direktstreamings deutscher E-Sports-Events. Auf der Internetseite des FC Bayern geben die besten E-Sports-Gamer in Video-Tutorials hilfreiche Tipps, wie sich auf der PES der „perfekte virtuelle Freistoß“ realisieren lässt. Drücken wir an dieser Stelle dem E-Sports-Team des FCB ganz kräftig die Daumen, dass es beim nächsten E-Sports-Entscheid wieder steil nach oben geht mit dem leuchtenden Stern am deutschen E-Sports-Himmel.

Neuigkeiten