BIG steigt in Brawl Stars und Clash Royale ein

BIG steigt in Brawl Stars und Clash Royale ein

30 April 2021

Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich Mobile Gaming zu einem großen und wichtigen Teil des esports entwickelt. Dutzende Millionen aktiver Spieler, ein robustes esports-System und eine unglaubliche Fanbase, die die Turniere verfolgt: Mobile Gaming ist hier, um zu bleiben. Der esport-Clan BIG freut sich daher, mit den Brawl Stars und Clash Royale Spielern in diesen Bereich einzusteigen!

Mit einem Anteil von 51 % am weltweiten Umsatz der Gaming-Industrie hat Mobile Gaming im Jahr 2020 schätzungsweise 2,4 Milliarden Spieler, wobei die Zahl im Vergleich zu 2019 immer noch um 12 % steigt. Mit einem Umsatz von 77,2 Milliarden Dollar gilt sie als eine der am besten performenden Branchen im letzten Jahr. Zugänglich und ansprechend für Spieler aus allen Demografien, hat Mobile Gaming eine weltweite Reichweite, die Fans aus der ganzen Welt vor die Bildschirme bringt.

In BIGs Brawl Stars-Team werden Lars "Lars" Mayer, Deen "NeeDeeN" Sahinovic und Ruben "SugarSnort" van Schilfgaarde begrüßt. Jung, talentiert und erfolgshungrig, hat sich das Trio bereits international einen Namen gemacht und wird seinen Weg zu Trophäen unter den BIG-Farben fortsetzen. Unterstützt werden sie dabei von Analyst und Teammanager Adrien "Shoto" Desjardins. Mit über 265 Millionen Downloads gilt Brawl Stars als eines der beliebtesten Handyspiele der Gegenwart.

Außerdem wird der Clash Royale-Profi Luis "Schwarzen" Keller an Bord begrüßt! Ursprünglich in Clash of Clans aufgetaucht, bemerkte Luis schnell seine Begabung für Mobile Gaming und stieg schnell zu einem High-Level-Spieler in Clash Royale auf. Jetzt möchte er sein Wachstum fortsetzen und einer der besten Spieler der Welt werden. Millionen von Spielern kommen wöchentlich online, um Clash Royale zu spielen, und der Titel hat bereits über 3,3 Millionen Dollar an Preisgeldern eingebracht. Sowohl Clash Royale als auch Brawl Stars sind Teil des ESL-esports-Ökosystems, das eine einheitliche Struktur für den Wettbewerbsaspekt bietet.

Statement Daniel Finkler, BIG CEO

Ich freue mich, ankündigen zu können, dass BIG nun auch im mobilen esports aktiv ist. Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Geschichte. Die Wachstumsraten des Mobile-Gaming-Marktes übertreffen die traditionellen Gaming-Märkte seit Jahren deutlich. Schon heute übersteigt das Gesamtmarktvolumen den PC- und Konsolenmarkt, und die Zukunft sieht zweifelsohne sehr vielversprechend aus. Wir glauben fest an die mobile Community und haben uns bewusst für den Einstieg in diesen Markt entschieden. Mit professionellen Spielern in Brawl Stars und Clash Royale haben wir nun eine hervorragende Ausgangsbasis für unsere zukünftigen mobilen Aktivitäten. Beide Spiele sind sehr etabliert und Teil des ESL mobile esports Ökosystems. Ich bin schon sehr gespannt auf die Wettkämpfe unserer neuen Athleten.

Neuigkeiten