BIG gewinnt Prime League 2021 Spring Split

BIG gewinnt Prime League 2021 Spring Split

2 April 2021

In ihrer ersten gemeinsamen Saison hat die neue League of Legends-Besetzung von BIG ein atemberaubendes Debüt hingelegt, indem sie die Prime League-Trophäe gewann und sich als erster Seed für die EU Masters qualifizierte!

Nachdem BIG sein League of Legends Line-Up zu Beginn des Jahres um Mid-Laner Steven "Reeker" Chen herum überarbeitet hatte, ging es mit vorsichtigem Optimismus in die Frühjahressaison der Prime League, mit dem Ziel, die Playoffs zu erreichen. Das Team hatte einen heißen Start, gewann seine ersten drei Spiele und setzte seine Serie fort, nachdem es in der Mitte der Saison ein paar Spiele verloren hatte. In der letzten Superwoche gewannen die Jungs alle ihre Spiele und sicherten sich mit einer Bilanz von 14:4 den zweiten Platz in der regulären Saison, der sie für die Playoffs qualifizierte.
Obwohl sie in den Playoffs ein Spiel gegen mousesports verloren, konnte sich das Team mit Keduii hinter sich versammeln und Schalke 04 besiegen, um das große Finale zu erreichen und die Gelegenheit zu haben, sich an mousesports zu rächen. Obwohl sie die Außenseiter waren, haben sie in ihren ersten beiden Spielen ein starkes Statement abgegeben und mousesports absolut demontiert, angeführt von einer 13/0 Leistung von Reeker.

Mousesports schaffte es zwar, im dritten Spiel den Fuß durch die Tür zu bekommen und das Spiel knapp zu gewinnen, trotzdem ließ BIG ihnen keinen Raum mehr und knallte ihnen im vierten Spiel die Tür zu und sicherte sich den Gürtel der Prime League. Eine unglaubliche Leistung von Reeker brachte ihm den Titel des Bayerischen MVP ein. Als Meister sicherte sich das Team auch den ersten Startplatz für die EU Masters, wo sie ab dem 14. April um einen weiteren Titel kämpfen werden.

Statement Daniel Finkler, Geschäftsführer BIG

Wir haben es geschafft. Unser League Of Legends Team ist Meister der Prime League Spring Season 2021 nach einem unglaublichen 3:1 Sieg gegen mousesports im gestrigen großen Finale! Die gesamte Saison war ein Beispiel dafür, wie wichtig eine Top-Infrastruktur, Talent und eine hervorragende Arbeitsmoral aller Spieler und der Mitarbeiter hinter den Kulissen sind. Ich bin sehr stolz auf unser Team. 12 Wochen lang haben sie unglaublich hart und effizient gearbeitet. Fast jeden Tag, 7 Tage die Woche, um ihr großes Ziel zu erreichen. Jetzt sind sie die verdienten Champions und in Topform für die kommenden European Masters.

Bildquelle: BIG

Neuigkeiten