k1llsen krönt sich zum Sieger der Quake Pro League Season 3

k1llsen krnt sich zum Sieger der Quake Pro League Season 3

21 Mai 2019

„k1llsen“ krönt sich zum Sieger der Quake Pro League Season 3

In der dritten Season der Quake Pro League hat sich Marcel "k1llsen" Paul den Sieg in dem prestigeträchtigen Turnier erspielt. Der deutsche Spieler, der für die Berliner Organisation BIG antritt, setzte sich im Finale gegen den NaVi-Profi cYpheR mit 4:2 durch. Dabei musste k1llsen den langen Weg über die Lower-Bracket gehen, nachdem er gegen rapha verlor. Dort gelang ihm allerdings die Revanche und er erspielte sich einen Platz im großen Finale.

Da er aus dem Lower-Bracket ins Finale kam, startete cYpheR mit einem 1:0 Vorsprung. Diesen konnte k1llsen aber umgehend ausgleichen. Anschließend gab er nur noch eine Map ab, um am Ende mit 4:2 zu triumphieren.

Es ist nicht das erste Mal, dass k1llsen ein größeres Turnier gewinnt. Neben der Quake Pro League Season 1 Kickoff 2019, konnte er 2017 auch die Italian Esports Open für sich entscheiden.

ALTERNATE aTTaX im Halbfinale der BLAST Rising 2020

In Counter Strike: Global Offensive wird es für das Team von BIG am 22.05.20 ernst. Die Spieler von BIG starten an diesem Tag mit ihrem In-Game-Leader Johannes „tabseN“ Wodarz in das mit absoluten Top-Teams besetzte Turnier. Die letzten Ergebnisse ließen jedenfalls auf Erfolge hoffen. So nahmen sie beispielsweise an drei Wochen des #HomeSweetHome Cups teil, wovon die ersten beiden Wochen gewonnen wurden. In der dritten Woche mussten sie sich nur knapp im Finale gegen Complexity Gaming geschlagen geben. Nun haben sie die Chance, sich erneut mit der Weltelite des CS:GO zu messen. Dem Sieger winken hier 300.000 USD Preisgeld.

Währenddessen verzeichnete auch das deutsche Team von ALTERNATE aTTaX bereits Erfolge. Nachdem sie die Gruppenphase der BLAST RISING 2020 als Zweiter überstanden, konnten sie zu Beginn der Play-offs die Partie gegen Team Heretics drehen und gewannen mit 2:1. Damit stehen sie im Halbfinale, das am 21.05.20 gegen HAVU GAMING ausgetragen wird. Der Sieger sichert sich einen Platz für das große Finale am 22.05.20.

Neuigkeiten