SK Gaming geht Partnerschaft mit REWE ein

SK Gaming geht Partnerschaft mit REWE ein

30 Dezember 2021

SK Gaming stärkt seine Position auf dem deutschen esports-Markt mit der Aufnahme einer weiteren Premiummarke in sein Partnerportfolio. REWE, ein führendes Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, ist der neue Partner im Bereich Ernährung.

SK Gaming legt schon seit langem großen Wert auf die Ernährung seiner eSports-Athleten und es ist für den eSport-Clan eine große Beruhigung, dass er sich in Zukunft auf die frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmittel verlassen kann, die REWE täglich für Millionen von Menschen in Deutschland bereitstellt. Als Kölner Unternehmen war die Verbindung zwischen den Unternehmen für beide Seiten offensichtlich und SK Gaming freut sich auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit.

Alexander T. Müller, CEO von SK Gaming, äußerte sich wie folgt: "Als Kölner Unternehmen ist die Partnerschaft mit REWE natürlich eine Herzensangelegenheit für uns. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass wir auf einen regional und national starken Partner mit viel Erfahrung im Ernährungsbereich zurückgreifen können, der zudem die Liebe zum 1. FC Köln teilt."

"Esports ist eine national und international dynamisch wachsende digitale Sportart, die in den kommenden Jahren vor allem für junge Zielgruppen weiter an Attraktivität gewinnen wird und ein großes Wachstumspotenzial hat. Wir freuen uns sehr, dass wir als Kölner Unternehmen gemeinsam mit dem Kölner Unternehmen SK Gaming den nächsten Schritt in unseren Esports-Aktivitäten gehen und die gewonnene Kompetenz im Esports mit diesem starken Partner weiter ausbauen können", so Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

Das REWE-Logo wird zentrale Flächen in den Spielereinrichtungen von SK Gaming in Köln und Berlin einnehmen, sowie einen Platz auf dem Ärmel der Trikots 2022, das in den kommenden Wochen enthüllt wird.

Über REWE

Die REWE Markt GmbH ist mit einem Umsatz von 26,5 Milliarden Euro (2020), 161.000 Mitarbeitern bundesweit und über 3.700 REWE-Märkten eines der führenden Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder von selbständigen REWE Einzelhändlern betrieben.

Neuigkeiten