Mousesports benennt sich in MOUZ um und zeigt ein neues Logo

Mousesports benennt sich in MOUZ um und zeigt ein neues Logo

15 Oktober 2021

Die deutsche E-Sports-Organisation löst sich von ihrem alten Namen und Logo, das vor über 20 Jahren entstand.

Mousesports ist eine in Deutschland ansässige esports-Organisation mit aktiven Roster in CS:GO, League of Legends und anderen Titeln. Die ikonische mausähnliche Marke begleitet die Organisation seit über 20 Jahren. Die 2002 gegründete Organisation trug das ursprüngliche Mousesports-Logo in unzähligen Majors in CS:GO.

In ihrem Statement erklärte MOUZ, dass die Entscheidung zum Rebranding getroffen wurde, um ihr klassisches Maus-Image zu verdeutlichen. Das ursprüngliche Logo sollte einen Mauskopf und die Hand eines Spielers darstellen, der eine Maus benutzt. Sie erklären: "Diese Überlieferung verblasste im Laufe vieler Jahre, sodass neuere Fans sie gar nicht kennen."

Jetzt setzt MOUZ auf einen geradlinigen Look, der leichter zu erkennen ist. In ihrem Blogbeitrag beschreibt die MOUZ ihre plötzliche Veränderung als "ein starkes Logo, das sein Potenzial entfaltet, wenn man es bei vielen verschiedenen Gelegenheiten sieht." Das neue Logo und die neue Einstellung werden bald in allen Inhalten und im Merchandising des Teams zu finden sein. Obwohl die Organisation ihr klassisches Logo durch einen markanten, kantigen und pixeligeren Look ersetzt hat, hat sie ihre roten und weißen Farben beibehalten. MOUZ wird sein neues Logo und seine neuen Trikots beim CS:GO PGL Major in Stockholm, Schweden, vorstellen.

Da MOUZ vor allem für ihre Präsenz in der CS:GO-Szene bekannt ist, ist es nur passend, dass sie ihren ersten Auftritt beim ersten Major seit fast zwei Jahren haben. Das Event wird vom 26. Oktober bis zum 7. November stattfinden.

Neuigkeiten