Mach mit bei SK Gaming's Projekt Avarosa!

Mach mit bei SK Gaming's Projekt Avarosa!

2 Oktober 2021

Der E-Sport-Clan SK Gaming hat eine lange Tradition in der Förderung von Vielfalt im E-Sport und war eine der ersten Organisationen, die bereits in den 2000er Jahren ein reines Frauenteam aufstellte. Damals gewannen die SK Ladies viele Trophäen in Counter-Strike 1.6, und das sind Erinnerungen, die der Clan immer noch schätzt und woran er noch gerne zurückdenkt.

Seitdem sind viele Jahre vergangen, und obwohl sich die E-Sport-Landschaft stark verändert und vergrößert hat, sind die Möglichkeiten für Frauen immer noch gering. Der Clan möchte diesen Status quo infrage stellen, und tut das schon seit einer Weile. Das Projekt Avarosa ist seit fast zwei Jahren in der Mache. SK Gaming hat hart daran gearbeitet, einen authentischen Weg zu finden, um Frauen und Anhängern der LGBTQ+-Community Ressourcen und Unterstützung anzubieten. SK Gaming glaubt fest an die Zukunft des Projekts und engagiert sich für die langfristige Entwicklung der Vielfalt im E-Sport.

Ab jetzt sucht der Clan nach weiblichen und nicht-binären League of Legends-Spielern, die bereit für den nächsten Schritt im kompetitiven Gaming sind. Den besten Kandidatinnen bietet der Clan Training und Unterstützung durch professionelle Coaches und Analysten sowie bis zu 5 Offline-Bootcamps inklusive Reise, Unterkunft und Verpflegung. Sie werden vollen Zugang zur bestehenden SK-Infrastruktur haben sowie die Möglichkeit, mit Persönlichkeiten aus der Branche und Experten aus verschiedenen Bereichen zusammenzuarbeiten.

SK Gaming macht keine kühnen Versprechungen, dass der Clan den E-Sport über Nacht verändern wird oder dass der Clan im kommenden Jahr ein gemischtes Team in der LEC spielen lassen wird, aber SK Gaming möchte dazu beitragen und Teil der Veränderung sein. Der Clan möchte das Spielfeld so weit wie möglich ausgleichen und einer Vielzahl von Spielern die Möglichkeit geben, im kompetitiven Spiel erfolgreich zu sein. Der Clan freut sich in der Zwischenzeit über das Interesse der Community, und wenn ihr euch selbst als Teil dieses Projekts sehen könnt, bewerbt euch bitte jetzt!

Bildquelle: SK Gaming

Neuigkeiten