FIFA 23 Coming out - unausgeschöpfte Potenziale sorgen für Unmut

FIFA 23 Coming out - unausgeschöpfte Potenziale sorgen für Unmut

5 August 2022

Die meisten Gamer, welche auch Fußball lieben, halten die FIFA-Reihe schon seit vielen Jahren die Treue. Das Ganze hatte bisher auch immer einen Grund, es wurden stets Neuerungen geboten, welche es bei jeder folgenden Ausgabe zu entdecken gab. Das Problem ist nun, dass bei der Vorschau von FIFA 23 nun der Karriere-Modus für Frust, wenn nicht sogar Unmut sorgt.

Was die Gründe hierfür sind:

Bereits in den früheren FIFA-Spielen gab es den eigentlich immer noch sehr beliebten Modus, wo man eine individuelle Karriere starten kann. Mittlerweile sind wir im Jahr 2022 angekommen, welches sich so langsam aber sicher dem Ende neigt. Bis heute hat es der Entwickler jedoch nicht geschafft, die wahren Möglichkeiten sowie Potenziale des integrierten Karriere-Modus komplett auszuschöpfen.

Mit dem Erscheinen der 2023er-Version haben sich die Hardliner der Reihe eigentlich so einiges versprochen. Beispielsweise, dass zahlreiche Fehler sowie Bugs beseitigt würden oder es generell Neuerungen und Innovationen gibt. Für sie stagniert die Reihe schon seit Jahren an einigen Punkten. Ideen gibt es hier viele, warum der Entwickler diese von den Fans nicht annimmt, aufgreift oder gar implementiert, ist bisher schleierhaft.

Innovationen, wie dass man nicht gefeuert werden kann oder dass Transfers mehr an der Realität angelehnt sind, wären nur einige der Vorschläge. Aber auch ein intelligenterer Computer und die Gestaltung des Transfermarktes sind heiß diskutierte Themen, welche Enthusiasten der FIFA-Reihe immer wieder dazu bewegen, Kommentare abzugeben. Zudem besteht der Wunsch, dass man virtuell Karriere machen wollen würde.

Die Promo enttäuscht:

Vor einiger Zeit kam ein Video heraus, wo es um den Karriere-Modus geht. Dieses Werk hatte im Vorfeld für große Freude und eine entsprechende Erwartungshaltung gesorgt. Das Video geht zwar weit über fünf Minuten, doch die dort vermittelten Inhalte sorgten wiederum schnell für eine Dämpfung der vorherigen Euphorie. Viel an Neuerungen war in dieser Vorschau nicht erkennbar. Die Präsentation ließ also viele Fragezeichen in den Gesichtern der FIFA-Fans zurück, verständlicherweise. Prinzipiell kann man den neuen Teil als eine Art verbessertes Update von FIFA-22 ansehen.

Neuigkeiten