E-Sport News - Drogen machen auch hier nicht halt

E-Sport News - Drogen machen auch hier nicht halt

10 Juni 2022

Drogen sind generell keine gute Sache, auf die man eine Existenz dauerhaft sowie auf festem Fundament aufbauen kann. Auch die Welt des E-Sports wird von Süchten und Eskapaden nicht verschont, wie der aktuelle Fall in Bezug auf einen bekannten Star der Szene beweist. Nun soll herausgekommen sein, dass ein ehemaliger Profi, Kirill Mikhaylov, den Drogen verfallen sein soll.

Doch kann es sich hier auch um ein Fake handeln? Angeblich soll seine Ex-Frau ihn mit einem Video erpressen. Auf diesem soll zu sehen sein, wie er die Droge Mephedron konsumiert. Sie gilt als eine beliebte Partydroge und soll ähnlich wirken wie Ecstasy oder auch Kokain. Was hat seine Verflossene damit zu tun?

Konsum in privater Atmosphäre am Küchentisch:

Im Video ist auch zu sehen, wie er die Droge in heimischen Gefilden am Küchentisch konsumiert, sicher, ohne dass er weiß, dass eine Kamera ihn dabei aufnimmt. Fakt ist, seine Ex wird nicht ohne Grund ein Video angefertigt und für alle einsehbar veröffentlicht zu haben. Die Gründe sind bisher nicht bekannt, es muss einiges zwischen beiden passiert sein, dass die Urheberin solch einen krassen Schritt geht und sich dabei unter Umständen selbst strafbar macht. Immerhin bringt sie den Ex-Profi damit in Verruf und verbreitet Content von ihm, scheinbar ohne Einwilligung.

Verletzte Gefühle oder toxische Charakterzüge als Ursache?

Normalerweise klärt man gemeinsame Probleme untereinander, ohne die Öffentlichkeit einzubeziehen. Es steht hier jedoch eine Erpressung im Raum. Was ist dann aber Sinn von dieser? Eigentlich wird man ja erpresst, eben damit solche Dinge nicht veröffentlicht werden. Hat sich der Star dagegen gewehrt und was ist der Grund? Ist deswegen das Video im Umlauf?

Häufig spielen auch toxische Charakterzüge oder verletzte Gefühle eine Rolle, wenn Beziehungen auseinander gehen und private Videos im Nachgang veröffentlicht werden. Miteinander statt übereinander reden ist besser, doch das scheinen beide nicht gewollt zu haben. Warum hat man das Video als Betroffener nicht löschen lassen? Fakt ist, auch der Drogenkonsum von ihm hat eine Ursache, welche Aufschluss geben könnte.

Neuigkeiten