E-Sport-Clan SK Gaming begrüßt Motorola als den offiziellen Smartphone Partner

E-Sport-Clan SK Gaming begrüßt Motorola als den offiziellen Smartphone Partner

20 September 2021

SK Gaming freut sich, Motorola als seinen neuen Smartphone-Partner für die nächsten eineinhalb Jahre begrüßen zu dürfen. Als Pionier in der Branche hat Motorola die Welt der mobilen Kommunikation mit dem ersten Mobiltelefon revolutioniert und bringt auch heute noch bedeutende Innovationen hervor.

Mit den neuen Geräten der Motorola Edge 20 Familie wird Motorola die Mobile Gaming Teams in Brawl Stars und Clash Royale sowie den Rest der Content Creators, Profispieler und Mitarbeiter bei der täglichen Content-Erstellung und dem Engagement in den sozialen Medien unterstützen.

"Das Universum des Gamings ist riesig und außerhalb davon herrschen veraltete Stereotypen vor. Die heutige Gaming-Geschichte wird von jungen, ambitionierten und sportlichen Menschen geprägt, die ihr Hobby zum Beruf machen. Sie nutzen aktiv Events und soziale Medien, um ihre Leidenschaft auch mit Fans und allen Gaming-Begeisterten zu teilen. Die technologischen Möglichkeiten inspirieren und verbinden Gamer auf der ganzen Welt und schaffen eine Community mit neuen, frischen Ideen und Werten, in der jeder willkommen ist", sagt Chong-Won Lim, Head of Marketing bei Motorola Deutschland.

"Als SK Gaming anfing, war E-Sport ausschließlich auf Computer fokussiert. Heutzutage gewinnt Mobile Gaming jedoch immer mehr an Bedeutung, sowohl in der professionellen Szene als auch bei uns, wo wir sowohl in Brawl Stars als auch in Clash Royale Weltklasse-Teams einsetzen. Wir freuen uns sehr, dass Motorola uns in diesem Bereich von nun an bestmöglich unterstützen wird. Die Zusammenarbeit beschränkt sich nicht nur auf den technische Bereich, sondern es geht auch um das Engagement für die Gemeinschaft und soziale Werte. Wir teilen Motorolas neuen Slogan "Power to Empower", "Menschen durch Technologie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten."

Zum Auftakt der Zusammenarbeit ist der Clan Teil des retro-futuristischen Fußballturniers "Hellomoto Cup 2021", das in Berlin stattfindet. Viele der Spieler aus mobilen und PC-Titeln werden anwesend sein und in 1v1-Herausforderungen in Spielen wie League of Legends: Wild Rift, Clash Royale, Brawl Stars und FIFA Mobile antreten, sowie an einem Mini-Fußballturnier gegen andere Influencer teilnehmen.

In naher Zukunft wird SK Gaming auch mehrere Mobile-Turniere zusammen mit Motorola veranstalten und, wenn es die Umstände zulassen, an gemeinsamen Events in der Saturn XPERION Arena Köln in Deutschland, teilnehmen.

Bildquelle: SK Gaming

Neuigkeiten