BIG kooperiert mit der Bayerischen

BIG kooperiert mit der Bayerischen

23 Januar 2021

Die deutsche Versicherungsgruppe die Bayerische geht neue Wege und erweitert ihr Sponsoring Engagement auf den Markt des Esports. Zum Anfang der Saison 2021 startet die Bayerische als offizieller Versicherungspartner von BIG (Berlin International Gaming), einer der erfolgreichsten Esport Organisationen in Europa. Als Hauptpartner des League of Legends Teams von BIG unterstützt die Versicherungsgruppe die Abteilung, die bereits eine EU-Masters-Meisterschaft und mehrere Trophäen auf ihrem Konto hat.

„Den Siegeszug des Esports in Europa beobachten wir schon seit einiger Zeit mit großer Begeisterung", sagt Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Mit unserem Engagement bei BIG machen wir nun den ersten Schritt in dieses junge, dynamische und schnell wachsende Umfeld. Es macht uns große Freude, dies Seite an Seite mit einem der absoluten Big Player des deutschen Esports zu tun. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit BIG und der BIG Family auf Titeljagd zu gehen."

„Wir fühlen uns als Verein sehr geehrt, erstmals ein so traditionsreiches Versicherungsunternehmen als Partner im Esports begleiten zu dürfen", sagt Daniel Finkler, CEO Berlin International Gaming. „Die Partnerschaft ist ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte und zeigt die Relevanz des deutschen Esports-Marktes. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit."

BIG mit Sitz in Berlin ist eine der erfolgreichsten europäischen Esports Organisationen. Aktuell stellt der deutsche Verein Top-Teams und Spieler in den Titeln CS:GO, League of Legends, Quake, StarCraft, Trackmania und Valorant. Seit 2017 konnte sich der Verein in der Weltspitze etablieren und zahlreiche respektable Erfolge in verschiedenen Disziplinen feiern. Das League Of Legends Team von BIG sicherte sich 2019 insgesamt sechs Meisterschaften, darunter drei Siege bei der Premier Tour und eine deutsche Meisterschaft. Als Highlight des Teams gilt der Gewinn der European Masters Summer 2019 in Katowice, Polen. Seit 2020 spielt das Team in der Prime League, der prestigeträchtigsten League Of Legends-Division in der DACH-Region.

Als offizieller Versicherungspartner von Berlin International Gaming werden die beiden Partner künftig zielgruppenorientierte Esports-Produkte und Services entwickeln. Im Rahmen der Kooperation erwirbt die Bayerische ein umfangreiches Hauptpartner-Rechtepaket in League Of Legends sowie zusätzliche Rechte an den renommierten Spieletiteln "Trackmania" und "StarCraft 2". Die Bayerische und BIG setzen bei allen Rechtepaketen auf Zielgruppenansprache über digitale Kanäle und Markensichtbarkeit. Die Versicherungsgruppe möchte damit ihre Bekanntheit bei der jungen Zielgruppe steigern und einen Mehrwert für die Esports-Community schaffen.

Neuigkeiten