BIG als BLAST Premier Member Team bestätigt

BIG als BLAST Premier Member Team besttigt

6 Februar 2021

Der E-Sport-Clan BIG freut sich bekannt zu geben, dass der Clan nach einem unglaublich erfolgreichen Jahr 2020 als 12. Member Team bei BLAST Premier bestätigt wurde. Die Entscheidung ist das Ergebnis eines kompetitiven Ausschreibungsverfahrens. BIG schließt sich einigen der erfolgreichsten Organisationen des E-Sports an, um in der Saison 2021 anzutreten und um einen begehrten Platz im Weltfinale zu kämpfen.
Nach einem umfangreichen und hart umkämpften Bewerbungsverfahren wurde BIG aus einer Vielzahl hochkarätiger Bewerber als zwölftes Mitgliedsteam ausgewählt. Als Mitgliedsteam erhält der Clan automatisch einen Platz in der Herbst- und Frühjahresgruppe, bevor er je nach Leistung und Fortschritt in den Showdown oder die Finals aufsteigt.

Statement Daniel Finkler, BIG-Geschäftsführer

„Wir sind unglaublich stolz und freuen uns, als Mitgliedsteam ein Teil von BLAST Premier zu sein. Die erfolgreiche Übernahme ist ein Indiz für unsere hervorragende Entwicklung in den letzten Jahren. Dank der harten Arbeit unseres Teams und der Menschen, die hinter den Kulissen arbeiten, haben wir uns eindeutig unter den besten Teams der Welt etabliert. Die Turnierserie, die BLAST in den letzten Jahren ins Leben gerufen hat, ist eine der meistgesehenen und unterhaltsamsten in Counter-Strike und wir freuen uns darauf, in den kommenden Saisons als Mitgliedsteam gegen einige der besten Teams der Welt anzutreten. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Investor Marc Staperfeld bedanken, der unsere Ambitionen geteilt und uns mit der Buy-In Gebühr während des hart umkämpften Bieterprozesses enorm unterstützt hat.“

Statement Robbie Douek, BLAST CEO

„BIG sind in der Branche hoch angesehen und waren in den letzten 12 Monaten eine der erfolgreichsten E-Sports-Organisationen - das macht sie zur perfekten Ergänzung für BLAST Premier als Mitgliedsteam. Der äußerst erfolgreiche Circuit des letzten Jahres fand am Sonntag einen rekordverdächtigen Abschluss und wir freuen uns, dass BIG ein Teil unserer Pläne für 2021 sein wird, während wir weiterhin Counter-Strike der Weltklasse in alle Ecken der Welt bringen.

Wir haben einen tiefgreifenden und umfangreichen Prozess durchgeführt, als wir BIG für unser neuestes Mitgliedsteam ausgewählt haben. Der Umfang und das Niveau des Interesses und der Investition für diesen letzten Slot ist ein Beweis für das unglaubliche Wachstum und den Erfolg von BLAST Premier in den letzten 12 Monaten.“
Es wird erwartet, dass in der Saison 2021 bis zu 32 Teams an den sieben BLAST Premier-Events teilnehmen werden, mit potenziell 80 Teams, die an den Qualifikationsevents teilnehmen, was bedeutet, dass in der Saison bis zu 286 Spiele über das Kalenderjahr verteilt stattfinden könnten. Die Mitgliedsteams werden an mindestens vier dieser Veranstaltungen teilnehmen. Bei den BLAST Premier-Turnieren gibt es ein Preisgeld von insgesamt 2.475.000 $.

Einen Vorgeschmack auf das Weltklasse-Produkt BLAST hatten BIGs Fans bereits bei den Herbst 2020 Finals, begleitet von fantastischen Spielen und unterhaltsamen Inszenierungen. Der Clan freut sich darauf, in Zusammenarbeit mit BLAST weitere großartige Momente auf die Bildschirme zu bringen!

Neuigkeiten